"Über die Jahre": Interne Anthologie-Ausschreibung

Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums suchen wir bis zum 1. Oktober literarische Texte unter dem Motto "Über die Jahre" zum weitläufigen Thema "Erinnerung". Gesammelt in einer Anthologie sollen die Texte in der neuen Stadtbibliothek am 11. Dezember in Form von Lesungen vorgestellt werden.

Über die Jahre hinweg hat sich viel ereignet. Erfreuliches und Leidvolles. Lasst uns teilhaben an Euren Erinnerungen. An Euren Erlebnissen, Anekdoten, Gedanken. Lasst uns lesen, was Euch über die Jahre hinweg widerfahren ist, was Ihr Schönes, Todtrauriges, Spannendes, Liebevolles oder Abenteuerliches erlebt habt. Erzählt uns und den LeserInnen von Euren Begegnungen, Begebenheiten, Reflexionen und Beobachtungen. Egal ob fiktiv oder wirklich erlebt. Schickt uns Eure Poesie der Erinnerungen! Oder was fällt Euch sonst noch zum Thema ein? Was könnt Ihr „über die Jahre“ berichten und verdichten?

Neben einer Veröffentlichung  winken nicht nur zwei Belegexemplare pro Autor, sondern auch die Möglichkeit einer Lesung in der neuen Stadtbibliothek in Innsbruck!

Knackig und kompakt

- 1 längerer literarischer Text mit gesamt max. 6000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) oder 2 Gedichte

- Inklusive Kurzbiographie, Geburtsdatum und Kontaktdaten

- Alle Teile der Einreichung mittels eines unformatierten Textes in 1 Word-Dokument und zur Veranschaulichung, wie der Text im Layout aussehen soll, bitte nochmals als 1 PDF-Dokument anfügen

- Einreichung nur per Mail an texte@cobi.at. Die Veröffentlichung erfolgt im Tiroler Kleinstverlag pyjamaguerilleros*.

- Einsendeschluss: 1. Oktober 2018 (23:59 Uhr)

- Präsentation: 11. Dezember 2018, neue Stadtbibliothek Innsbruck

Die Ausschreibung und Teilnahme richtet sich ausschließlich an Mitglieder der IG Autorinnen Autoren Tirol! Noch kein Mitglied? Einfach anmelden!